Baumerhaltung

Zu fällen einen schönen Baum, braucht ’s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk‘ es, ein Jahrhundert. (Eugen Roth)

Jeder Baum hat es verdient gebührend behandelt zu werden. So spendet er uns an heißen Tagen Schatten, lässt uns in Erinnerung an längst vergangenen Zeiten schwelgen oder erfreut uns einfach nur mit seiner majestätischen Anwesenheit. Deshalb sollten auch Bäume regelmäßig gepflegt werden, damit unsere Enkel noch Freude daran haben können. Wir bieten umfangreiche Möglichkeiten Bäume und Baumbestände zu pflegen und sie so langfristig zu erhalten:

  • Kronenpflege um die Vitalität und das Wachstum zu fördern
  • Totholzentfernung schafft Platz für neues Leben und bewahrt uns z.B. vor herabstürzenden Baumteilen
  • Schneiden von Lichtraumprofilen, um sich problem- und gefahrlos unter Bäumen bewegen zu können
  • Kürzungen / Zuschnitte / Obstbaumschnitte/ Verjüngungsschnitte

Wir übernehmen die Erstellung, Beantragung und Bearbeitung aller erforderlichen Anträge wie Fällungsgenehmigung, Veränderungsgenehmigung, Straßenverkehrssicherung, Telefon oder Stromleitungen etc. bei den zuständigen Behörden für Sie.